Aktuelle Info´s rund ums Heimtierhotel

Die Seite für Ankündigungen, Termine und Wichtiges

 


ACHTUNG

 

NEU NEU NEU

 

ÄNDERUNGEN IN 2024

 

Bitte dringend lesen (vor allem für Stammkunden wichtig)

 


Leider wird Laura Chyle ab dem 01.02.2024 nicht mehr im Heimtierhotel mitarbeiten.

Dies ist für uns eine enorme personelle Herausforderung.

 

Für das Jahr 2024 gibt es daher per sofort einige wichtige Änderungen in der Organisation welche die laufende Saison und damit auch alle bereits getätigten Buchungen betreffen.

 

Auch für 2025 müssen wir weitere veränderungen vornehmen (siehe weiter unten).

 


15.01.2024

 

 

Änderungen für 2024

in der Übersicht

 

1. Wegfall der Servicezeiten am Vormittag

 

Ab dem 15.03.2024 ist die An- und Abreise nur noch zu unseren Servicezeiten am Nachmittag zwischen 15.00 und 18.00 Uhr möglich. Am Vormittag sind wir mit der Versorgung der Gäste beschäftigt und können auf Grund der aktuellen Personalsituation keine Termine annehmen.

 

 

2.. Keine durchgehende Betreuung mehr möglich

 

Wir schließen in diesem Jahr unsere Pension über die Nebensaison

vom 17.12.2024 - 20.02.2025

 

 

 

Leider ist uns auf Grund des anhaltenden Personalmangels eine durchgehende Betreuung von Gästen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Unser Fachpersonal macht in der Hauptsaison Überstunden um die professionelle und liebevolle Betreuung unserer kleinen Gäste rund um die Uhr gewährleisten zu können. Diese müssen aber auch wieder abgebaut werden.

 

Daher haben wir uns entschieden in 2024 erstmalig keine durchgehende Betreuung mehr anzubieten. Das Büro bleibt aber weiterhin durchgehend zu den Bürozeiten für Ihre Anfragen besetzt.  Auch das Lädchen hat weiterhin zu den Öffnunsgzeiten geöffnet.

Vom 21.12.24 bis 05.01.2025 machen wir Urlaub, hier sind die Pension & der Laden vollständig geschlossen. Pünktlich zum Saisonstart 2025 mit den Karnevalstagen werden wir dann auch wieder für Ihre kleinen Mitbewohner da sein.

 

 

3. Buchungen für die Saison 2025 erst ab dem 01.11.2024 möglich

 

Außerdem kann für die kommende Saison beginnened am 2102.2025 erst ab dem 01.11. 2024 gebucht werden. Auch dies ist dem akuten Personalmangel geschuldet, der es uns leider zur Zeit nicht erlaubt über 1.500 Buchungen breits in der laufenden Saison für das kommende Jahr zu bearbeiten.

 

4.  Veränderte Mindestbuchungsdauer

 

Für die Oster- und Herbstferien sowie für alle Wochen die einen Feiertag enthalten gelten ab sofort individuelle Mindestbuchungszeiten, welche genau erfahren Sie hier.

 

 

5. Anpassung der Kapazitäten und Gehege

 

Die Quarantäneunterbringung kann per sofort nicht mehr für Urlaubsanfragen fest gebucht werden sondern findet nur noch in Notfällen statt.

 

Auch für Vögel bieten wir per sofort nur noch 2 Minisuiten an. Die Leihvolieren und auch die Unterbringungsmöglichkeiten für Großpapageien entfallen.

 

 

 

 


 

 

Änderungen für 2025

in der Übersicht

 

1. Schließung der Außenanlage

 

 

Mit Bedauern müssen wir auch mitteilen, dass ab 2025 keine Betreuung für Kaninchen in Außenhaltung mehr möglich sein wird. Wir schließen unsere Außenanlage vollständig mit Saisonende zum 16.12.2024. Die Reinigung nimmt einen Großteil der Mitarbeiterkapazitäten in Anspruch und die Instanthaltung sprengt den finanziellen Rahmen. Somit hoffen wir in Zukunft zumindest in der Innenhaltung wieder eine durchgehende Betreuung rund ums Jahr anbieten zu können.

 

Vergesellschaftungen können weiterhin über die ganze Saison in der unbeheizten Innenhaltung stattfunden.

 

 

2. Keine Vögel mehr im Heimtierhotel

 

Ab 2025 werden wir gar keine Vögel mehr aufnehmen können.

 

 

3. Weitere Anpassung der Kapazitäten und Gehegegrößen

 

Außerdem erfolgt, wie bei den Meerschweinchen bereits für die Saison 2024 vorgenommen, auch bei den Kaninchen für die Saison 2025 eine Anpassung der Gehegegrößen. Für 2 Kaninchen können dann Minimum 3 qm gebucht werden, die 2 qm Gehege sind nur noch für Einzeltiere buchbar. Auch alle anderen Größen rücken auf, für 3 Kaninchen sind dann 4 qm und für bis zu 5 Tiere 6 qm verpflichtend. Größere Gehege sind natürlich weiterhin auf Anfrage möglich.

 

 

 

 

Alle Kunden, die von diesen Regelungen bereits jetzt betroffen sind, werden von uns noch persönlich kontaktiert und informiert. Es tut uns sehr leid aber die aktuelle Situation lässt uns keine andere Möglichkeit, da wir sonst gezwungen sind das Heimtierhotel vollständig zu schließen, da auf anderem Weg die Versorgung der Gäste nicht gewährleistet werden kann,

 

 

 

Wir danken für Ihr Verständnis