Aktuelle Info´s rund ums Heimtierhotel

Die Seite für Ankündigungen, Termine und Wichtiges


Februar 2022

Neue Preise ab 01.01.2023

 

 

Nachdem wir seit unserer Eröffnung im Jahr 2015 die Preise stabil und gleich gehalten haben bleibt auch uns bei der aktuellen Entwicklung leider nichts anderes übrig als unsere Preise zum Jahresbegin 2023 anzupassen. Die enormen Preissteigerungen in allen Bereichen (Gemüse, Einstreu, Heu, Kräuterfutter, Strom & Gas uvm). und die bevorstehende Erhöhung des Mindestlohns zwingen uns dazu um weiterhin wirtschaftlich arbeiten zu können.

 

Eigentlich wäre dieser Schritt bereits dringend zum 01.01.2022 nötig gewesen, da wir auch noch massive Rückstände aus den letzten zwei Jahren aufholen müssen. Da Sie als unsere Kunden uns aber durch Ihre Spenden so unglaublich toll unterstützt haben, möchten wir als kleines Dankeschön die aktuelle Saison noch zu den bekannten Preise anbieten.

 

Die neuen Preise gelten für alle Betreuungen die ab dem 01.01.2023 beginnen

(auch wenn Sie bereits vor dem 25.02.2022 gebucht wurden). Alle Betreuungen

die vor diesem Datum beginnen werden noch vollständig zum alten Preis durchgeführt.

 

Wir danken für Ihr Verständnis &

freuen uns auch weiterhin auf viele kleine Gäste

 


Februar 2022

Parasitenkontrolle

 

Wir haben in den letzten Monaten massive Häufungen von Milben und Haarlingen bei den Anreisen festgestellt (eine verzehnfachung zu den Vorjahren).

 

Aus gegebenem Anlass möchten wir daher alle Kunden bitten Ihre Tiere

vor der Anreise auf Parasiten im Fell zu untersuchen bzw, untersuchen zu lassen

(wer es sich zutraut gerne selber, ansonsten bei uns oder beim Tierarzt). Unsere Quarantänemöglichkeiten sind begrenzt, daher müssen wir ggf. die Aufnahme von betroffenen Tieren zum Schutz der anderen Gäste ablehnen.

 

Diese Untersuchung ist nicht verpflichtend und es muss auch keine Bescheinigung vorgelegt werden, wir weisen jedoch darauf hin, dass jeder Tierhalter selber dafür verantwortlich ist, dass sein Tier bei Anreise gesund und damit auch frei von Parasiten ist. Sollten wir bei Anreise einen Befall mit Parasiten feststellen, wird die Betreuung zum Schutz der anwesenden Gäste abgelehnt, das vereinbarte Betreuungsentgelt ist wie in unseren AGBs vereinbart trotzdem in voller Höhe zu entrichten.

 

Wenn Sie sicher sein möchten, dass wir Ihre Tiere aufnehmen können,

haben Sie auch die Möglichkeit diese innerhalb von 10 Tagen vor der Anreise

(spätestens jedoch 3 Tage vor Anreise) bei Ihrem Tierarzt

einmalig  prophylaktisch gegen Ektoparasiten mit einem

passenden Spot on Präparat behandeln zu lassen

und uns eine Bescheinigung über die Behandlung mitzubringen.

Dann ist die Aufnahme garantiert.

 

Bei Fragen zu diesem Thema sprechen Sie uns gerne an!


Dezember 2020

 

An alle Freunden des Heimtierhotels

 

An dieser Stelle ein ganz

 

HERZLICHES DANKESCHÖN

 

an alle, die uns in dieser schweren Zeit

so unfassbar toll unterstützen, auch finanziell,

und ein enormes Verständis für

unsere aktuelle Situation zeigen. 

 

Wir sind unheimlich glücklich Sie als Kunden zu habe,

denn Sie sichern uns unsere Existenz für die Zukunft !

 

Neues über die Freunde vom Heimtierhotel lesen Sie HIER .

 

 


Juli 2018

Aus zwei mach drei... (Teil 2)

 

 

Sie ist endlich da!

 

Kathleen

* 07.07.2018

 

3840 g - 54 cm

Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer Tochter "Käthe" und

möchten uns an dieser Stelle für die vielen vielen Glückwünsche

und Geschenke zu diesem freudigen Anlass ganz herzlich bedanken!

 


 

Wir waren im Fernsehen

 

VOX war bei uns und hat eine Beitrag für die Reihe

"Hund - Katze - Maus" zum Thema großer Kostencheck, was Kosten Kaninchen, bei uns gedreht. Die Ausstrahlung war am

 

14.04.2018 um 18.00 Uhr auf VOX

 

 

Und ist jetzt in der Videothek auf VoxNow zu sehen.


April 2018

Aus zwei mach drei...

 

Wie einige unserer Kunden ja bereits bemerkt haben, bin ich (Samantha Chyle) schwanger.

 

Um bereits im Umlauf befindlichen Gerüchten Einhalt zu gebieten möchte ich Sie an dieser Stelle über den weiteren Ablauf informieren:

 

Der Geburtstermin ist für Anfang Juli ausgerechnet, daher werde ich ab Anfang Mai nur noch eingeschränkt arbeiten können, denn das Bücken fällt schwer. Ich beabsichtige trotzdem bis zum Tag der Geburt weiter zu arbeiten. Nach der Geburt werde ich mir allerdings 2 Wochen eine Auszeit nehmen um mich etwas zu erholen. Da wir ja im Haus über der Pension wohnen bin ich aber trotzdem immer anwesend und für meine Mitarbeiter erreichbar. Da mein Mann die Elternzeit nimmt bin ich danach wieder voll im Einsatz.

 

 

Bitte beachten Sie

 

Der Pensionsbetrieb läuft im ganzen Jahr 2018 normal weiter

 

 

Damit wie immer alle kleinen Gäste an 7 Tagen in der Woche gut versorgt sind, werden sich in der Zeit vom 01.05. - 31.08.2018 folgende kleine Änderungen für Sie als Kunde ergeben:

 

1. Keine Terminvereinbarung am Montag Vormittag möglich

 

Normalerweise bieten wir vormittags zwischen 11 und 12 Uhr Termine zur An- und Abreise an. Dies ist von Mai bis August am Montag dann nicht mehr möglich. Durch meinen Ausfall kommt am Sonntag eine meiner Mitarbeiterinnen zusätzlich und bekommt dafür am Montag frei.

 

2. Für die Sommerferien haben wir eine Aushilfe eingestellt

 

Um auch bei voller Belegung alle Gäste gut versorgen zu können, unterstütz uns im Juli und August Frau Appel. Sie ist langjährige Kundin und selber Kaninchenhalterin und hat schon freiwillige Praktika bei uns absolviert.

 

Somit ist die durchgehende fachkundige und liebevolle Versorgung Ihrer

kleinen Familienmitglieder für das ganze Jahr 2018 gesichert.

 

 


Jan, 2018

Frühlingsfest 2018

 

Auch in 2018 laden wir Sie wieder herzlich ein hinter die Kulissen zu schauen.

 

Bei unserem Tag der offenen Tür am

 

14.04.2018 von 11.00 - 17.00 Uhr

 

können Sie sich unsere Pension ansehen und uns persönlich kennen lernen.

 

Natürlich sind auch alle Stammkunden wieder herzlich eingeladen uns zu besuchen und bei Kaffee, kalten Getränken, frischen Waffeln und Wurst mit Pommes ein bischen mit uns zu plaudern.

 

Ein buntes Programm erwartet Sie außerdem auch in diesem Jahr wieder.

 

Mehr Infos HIER.

 


Jan. 2018

 

Ausbildungsplatz 2018

 

Für das Ausbildungsjahr 2018 haben wir noch eine Stelle zum Heim- und Pensionstierpfleger zu vergeben. Diese startet in Form eines Einstiegsqualifizierungsjahres am 01.07.2018.

 

Mehr Infos HIER

 


Jan. 2018

 

Pfingstferien 2018 bereits zu großen Teilen ausgebucht

 

Wer über die Pfingstfeiertage verreisen und seine Tiere in unsere Obhut geben möchte,

dem empfehlen wir sich ERST nach noch freien Pensionsplätzen zu erkundigen und

dann den Urlaub zu buchen. Große Teile der Ferien sind bereits voll belegt und die

Wartelisten sind auch schon länger. Hier finden Sie eine ungefähre Übersicht

über unsere noch freien Kapazitäten.

 


Jan. 2018

 

Sommerferien 2018 bereits zu großen Teilen ausgebucht

 

Wer in den Sommerferien verreisen und seine Tiere in unsere Obhut geben möchte,

dem empfehlen wir sich ERST nach noch freien Pensionsplätzen zu erkundigen und

dann den Urlaub zu buchen. Große Teile der Ferien sind bereits voll belegt und die

Wartelisten sind auch schon länger. Hier finden Sie eine ungefähre Übersicht

über unsere noch freien Kapazitäten.

 


Jan. 2018

 

Wer näht für uns Kuschelsachen?

 

Leider ist unsere Unterstützung in Sachen Kuschelkram längerfristig erkrankt, so dass wir nun wieder jemanden suchen, der uns beim Nähen unserer Kuscheltonnen und Würfel unterstützen möchte. Stoffe, Fleece und Füllung werden gestellt, bezahlt wird je Stück.

 

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns!