Urlaub im Heimtierhotel

 

Ich möchte einen Betreuungsplatz für mein(e) Tier(e)

buchen, was mache ich nun?

 

Schön, dass Sie sich für eine Unterbringung Ihres Tieres in unserem

Heimtierhotel entschieden haben. Hier erfahren Sie alle weiteren Schritte

die ab jetzt bis zur Abreise Ihres Tieres bei uns erfolgen.


1. Die Kontaktaufnahme

 

  • Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsplatz für Ihr(e) Tier(e) haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Optimaler Weise schicken Sie uns eine kurze Mail, natürlich können Sie auch anrufen, uns per WhatsApp kontaktieren oder das Kontaktformular benutzen.
  • Teilen Sie uns Ihren geplanten Reisezeitraum und die Art Ihres Tieres mit, das bei     uns Urlaub machen soll. Gerne können Sie auch die gewünschte Unterbringungs-     form angeben.
  • Je nach Art der Kontaktaufnahme geben wir Ihnen auf dem selben Weg Rückmeldung,  ob im gewünschten Zeitraum freie Plätze für Ihre Tiere vorhanden sind.

Bitte schicken Sie uns ohne Zusage keine Betreuungsunterlagen zu!

 

 


 

Unser Tipp

 

Unser Belegungsplan (siehe links) zeigt Ihnen vorab eine ungefähre Übersicht

                 über unsere jeweilige Auslastung im gewünschten Reisezeitraum.

 

Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.


2. Der Besichtigungstermin

  • Wenn Sie das erste Mal zu uns kommen, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit uns und unser Heimtierhotel vorab persönlich kennen zu lernen. Die aktuellen Besichtigungstermine finden Sie immer auf der ersten Seite unserer Homepage. An anderen Tagen sind leider keine Besichtigungen möglich.
  • Bitte vereinbaren Sie mit uns eine individuelle Uhrzeit.

3.  Die Betreuungsunterlagen

  • Haben Sie eine positive Zusage von uns erhalten, ist der gewünschte Reisezeitraum ab jetzt für die nächsten 7 Tage unverbindlich für Sie reserviert. So lange haben Sie Zeit, uns die für eine verbindliche Buchung benötigten Betreuungsunterlagen zukommen zu lassen.
  • Drucken Sie sich die Betreuungsunterlagen hier auf unserer Homepage aus und schicken uns diese ausgefüllt und unterschrieben eingescannt per Mailanhang (als PFD) oder direkt per Post zu.

Achtung:

Bitte schicken Sie keine Unterlagen als Foto (jpg.) oder in der Mail

 

  • Sind die Unterlagen nach 7 Tagen nicht bei uns eingetroffen und haben wir keine weitere Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden die Plätze automatisch wieder zur Buchung für andere Kunden freigegeben.

4.  Die Buchungsbestätigung

 

  • Wenn Sie uns die benötigten Unterlagen per Mail zugesandt haben, bekommen Sie automatisch eine Bestätigung. dass der Platz für Ihre Tiere verbindlich gebucht wurde,
  • Haben Sie uns die Unterlagen per Post zugeschickt, melden Sie sich bitte in der     Woche nach dem Absenden bei uns und fragen nach, ob die Buchung vollständig ist.

5. Die Anzahlung

 

  • Bitte überweisen Sie für jede feste Buchung binnen 7 Tagen nach Vertragszugang eine Anzahlung in Höhe von 50 € auf das auf der Vertragsrückseite unten angegebene Konto.

 


6. Der Anreisetermin

  • Die Anreise unserer Gäste ist immer Montags - Samstags (ausgenommen an Feiertagen) zu unseren Öffnungszeiten zwischen 15.00 und 18.00 Uhr und nur nach individueller Terminvereinbarung möglich.
  • Bitte vereinbaren Sie Ihren Anreisetermin bis spätestens 7 Tage vor Anreise. Wenn Sie eine bestimmte Uhrzeit wünschen, buchen Sie den Termin am besten direkt mit Ihrer Buchung, da es möglich ist, dass kurz vor der Anreise Ihr Wunschtermin nicht mehr verfügbar ist.
  • Bitte bedenken Sie bereits im Vorfeld bei Ihrer Buchung wann Sie Ihre Tiere zu uns bringen möchten, da eine Anreise außerhalb unserer Öffnungs- und Servicezeiten und an Sonn- und Feiertagen nicht möglich ist.

7.  Die Anreise

  • Zur Anreise kommen Sie bitte möglichst pünktlich zum vereinbarten Termin, da wir die An- und Abreisen im 15 Minuten Takt vergeben. An hoch frequentierten Tagen kann es sonst zu längeren Wartezeiten kommen, da alle anwesenden Gäste  / Kunden pünktlich angenommen werden.
  • Bei jeder Anreise untersuchen wir Ihre Tiere gründlich in Form eines vollständigen Eingangschecks und besprechen Auffälligkeiten und bekannte Besonderheiten Ihrer Tiere mit Ihnen, Außerdem wird die Ernährung noch einmal abgeglichen. Bitte nehmen Sie sich daher immer ausreichend Zeit für die Abgabe Ihrer Tiere bei uns.
  • Bitte denken Sie daran für Kaninchen immer den aktuellen Impfpass zur Betreuung mitzubringen.
  • Bei Anreise ist der Restbetrag für die Betreuung fällig und kann in bar oder mit EC Karte beglichen werden

 


8. Der Aufenthalt

  •  Gerne können Sie sich wärend Ihres Urlaubs nach dem Befinden Ihrer Tiere erkundigen. Rufen Sie an oder schicken eine Mail / WhatsApp, wir geben gerne Rückmeldung, wie es Ihren Tieren geht und ob sie sich wohl fühlen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht jeden Gästebesitzer von

uns aus regelmäßig über seine Tiere auf dem Laufenden halten können und das die Beantwortung von Nachfragen ausschließlich innerhalb unserer Bürozeiten erfolgt.


9.  Die Abreise

  • Die Abreise unserer Gäste ist immer Montags - Samstags (ausgenommen an Feiertagen) zu unseren Öffnungszeiten zwischen 15.00 und 18.00 Uhr und nur nach individueller Terminvereinbarung möglich.
  • Bitte vereinbaren Sie Ihren Abreisetermin spätestens bei der Anreise. Wenn Sie eine bestimmte Uhrzeit wünschen, buchen Sie den Termin am besten direkt mit Ihrer Buchung, da es möglich ist, dass bei Anreise Ihr Wunschtermin zur Abholung nicht mehr verfügbar ist.

 

Wenn Sie mit unserer Betreuung zufrieden waren, freuen wir uns, Ihre Tiere bald wieder in unserem Heimtierhotel begrüßen zu dürfen.

 

Außerdem freuen wir uns immer über einen Eintrag in unser

Gästebuch, denn das sind die besten Empfehlungen.