Samantha Chyle

Tierarzthelferin

Geboren wurde ich am 08.03.1985 in Essen. Nach meinem Abitur im Frühjahr 2004 begann ich meine dreijährige Berufsausbildung zur Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis in Velbert in welcher ich nach bestandener Abschlussprüfung in Vollzeit arbeitete. Parallel hierzu absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin. Im April 2009 eröffnete ich außerdem meine Heimtierpension in Essen-Kettwig. Da die Betreuung meiner Gäste immer mehr Zeit in Anspruch nahm, habe ich meine Festanstellung im Juni 2011 gekündigt um mich ausschleißlich meiner Tierbetreuung zu widmen. Da sich meine Heimtierpension bereits nach sehr kurzer Zeit großer Beliebtheit erfreute, konnte ich im Juni 2015 meine Lebenstraum wahr werden lassen und mit meiner Heimtierpension in neue, größere Räum-lichkeiten nach Velbert umziehen, das Heimtierhotel war geboren.

 

Da ich selber mit vielen Heimtieren wie Kaninchen, Wellensittichen, Wüstenrennmäusen und Degus aufgewachsen bin, lag mein Interessensschwerpunkt schon früh in der artgerechten Haltung und Ernährung dieser Tierarten. Die vielen Betreuungsanfragen unsere damaligen Praxiskunden im Bereich der professionellen Heimtierbetreuung, vor allem der Tiere die täglich spezieller Versorgung bedürfen, und der akute Magel an geeigneten Betreuungs-möglichkeiten haben mich schleißlich dazu bewogen mein Heimtierhotel zu eröffnen

Meine Qualifikationen

Gelernte Tierarzthelferin

§ 11 Sachkunde für alle Gasttiere


Ausbildereignungsschein

Tierphysiotherapeutin


§ 6 Sachkunde nach LHundG NRW

Download
Sackkunde § 6 LHundG NRW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.2 KB