Unsere Buchungsbedingungen

 

Wenn Sie für Ihre Tiere eine Buchung in unserem Heimtierhotel vornehmen möchten, nehmen Sie bitte die nachfolgenden Bedingungen zur Kenntnis, vielen Dank.

 


Buchungsdauer

Sonderregelungen zu bestimmten Zeiten

 

Die Mindestbuchungsdauer beträgt regulär:

 

5 Tage für: Kaninchen Innenhaltung, Meerschweinchen, Degus, Chinchillavoliere, Mäuse &

               Hamster in der eignenen Unterkunft

7 Tage für: Kaninchen Außenhaltung, Vögel Minisuite, Hamster im Leihgehege,

               Chinchillasuite

 

Für einige Buchungsarten und Zeiträume gelten hiervon abweichende Sonderregeln, die wir Sie bitten zu beachten:

 

  • Oster- und Herbstferien nur durchgehend buchbar = Mindestbuchungsdauer für alle Gäste mind. 15 Tage (z. B. Samstag bis Samstag)
  • Wochen mit einem Feiertag außerhalb der Oster- und Herbstferien = Mindestbuchungsdauer für alle Gäste mind. 10 Tage

 

Dies hat den Hintergrund, dass wir gerade in den Osterferien viele Anfragen nur für das Osterwochenende bekommen und die gesamten Tage davor und danach dann Leerstand haben, weil mit den "Resttagen" dann auch niemand mehr etwas anfangen kann. Wir sind aber als Saisonbetrieb auf die Einnahmen der gesamten Ferien angewiesen um auf eine Preiserhöhung in der Hauptsaison verzichten zu können. Hinzu kommt, dass es uns nicht möglich ist, in der Mitte der Herbstferien rund 50 Gehege (das entspricht der Hälfte unserer Gehege) an einem Tag in nur wenigen Stunden wieder bezugsfertig zu bekommen, da die Endreinigung eines Geheges samt Einrichtung rund 1,5 Stunden in Anspruch nimmt. Dies gilt auch für die Tage nach einem Feiertagswochenende. Selbstverständlich können Sie Ihre Tiere nur für ein paar Tage bringen, wenn Sie nicht ohne Ihre Familienmitglieder zu Hause sein möchten, allerdings ist hier die volle Mindestbuchungsdauer zu zahlen, Ausgenommen hiervon sind Buchungen für Hamster & Mäuse, bei denen eine eigene Behausung mitgebracht wird.

 


Tierspezifische Regeln

 

Kaninchen

 

  • Gehege bis 3 qm sind nur für Kaninchen mit bis zu 3,5 kg Körpergewicht buchbar   Kaninchen von 3,5 bis 5,5 kg wohnen mind. im 4 qm Gehege (max. 2 Gäste) und   Kaninchen über 5,5 kg Körpergewicht im 6 qm Gehege (max. 3 Gäste) oder gerne größer.
  • Bockpaare (auch kastriert) wohnen drinnen mind. auf 4 qm, damit wir das Gehege im Notfall teilen können.

 

 

Meerschweinchen

 

  • Unkastrierte Bockpaare wohnen mind. auf 220 x 75 cm, damit wir das Gehege im   Notfall teilen können. Für unkastrierte Bockgruppen ab 3 Tieren bitte individuell   anfragen.

 

Kleinnager

 

  • Farb- und Rennmäuse können aktuell nur in der eigenen Unterkunft betreut werden. Bitte beachten Sie hier die Gehegemindestgröße von 100 x 50 x 50 cm.
  • Hamster können entweder im Leihgehege oder ebenfalls in der eigenen Unterkunft betreut werden, auch hier gilt die o.g. Mindestgröße von 100 x 50 x 50 cm.

Allgemeine Regeln

 

  • Eine Unterbringung ist für den gebuchten Aufenthalt nur durchgehend in der selben Unterkunft möglich, solange diese für den gesamten Zeitraum zur Verfügung steht. Ein Gehegewechsel wärend des Aufenthalts ist ausschließlich nach Rücksprache möglich, und nur dann wenn die am Tag der Anreise bezogene Unterkunft nicht durchgehend zur Verfügung steht. Ein Gehegewechsel innerhalb des Aufenthaltes ist gebührenpflichtig.
  • Definition "Anpassung des Reisezeitraumens" = Verlängerung und / oder Verkürzung des gebuchten Zeitfensters mit mind. 1 Tag Überschneidung. Eine "Verschiebung" des Zeitraumes außerhalb des gebuchten Zeitfensters ist nicht möglich und wird als vollständiger Storno und neue Buchung gehandhabt, auch dann wenn nur 1 Tag dazwischen liegt.
  • Fest gebuchte Zeiträume können nur nach Rücksprache und in jedem Fall gegen eine Bearbeitungsgebühr angepasst werden. Eine Verlängerung ist bei freien Kapazitäten jederzeit möglich. Eine Verkürzung ist ausschließlich dann möglich, wenn der wieder frei gegebene Zeitraum vollständig von einem anderen Kunden übernommen wird. Alternativ kann der alte Zeitraum vollständig storniert und der gewünschte Zeitraum neu gebucht werden. Die Anzahlung wird hierbei erneut fällig, Wir weisen außerdem darauf hin, dass die neue Buchung dann der Warteliste untergeordnet wird.
  • Bei einer Stornierung wird die bereits geleistete Anzahlung in keinem Fall erstattet, auch dann nicht wenn der Zeitraum vollständig nachbesetzt werden kann und Sie die Stornierung vor der Frist von 30 Tagen vor Betreuungsbegin tätigen. Die Anzahlung dient zur Deckung der Kosten des bereits durch uns getätigten organisatorischen Arbeitsaufwands für Buchung und Storno, der in der Regel 1,5 Zeitstunden umfasst,
  • Bei einem Storno innerhalb der Stonofrist (unter 30 Tagen vor Betreuungsbegin) schicken wir Ihnen spätestens nach Ablauf des Betreuungszeitraumes eine Rechnung über die angefallenen Stornokosten. Tage, die durch die kurzfristige Buchung von anderen Gästen nachbesetzt werden konnten, werden nicht in Rechnung gestellt.
  • Bei einem kurzfristigen Storno haben Sie die Möglichkeit unseren Wartelistenservice zu nutzen. Hier schreiben wir Kunden von unserer Warteliste an (wenn für den Zeitraum vorhanden), um Ihren Platz aktiv nachzubesetzen, Dies kann Ihnen eine Menge Stornogebühren ersparen. Dieser Service ist gebührenpflichtig, die Gebühren fallen aber nur im Erfolgsfall an.